Nicht so ganz richtig…

Heute möchte ich hier mal einen Satz, der meistens von der holden Männlichkeit ausgesprochen wird, richtigstellen.

Der Satz „Du hast wohl Deine Tage“ wenn die Madames ein wenig unleidlich werden stimmt so nicht ganz. Denn: meistens ist das ja so, dass wenn frau tatsächlich ihre Tage hat, die Welt wieder in Ordnung und die Dame äußerst menschenfreundlich und schwer aus der Ruhe zu bringen ist.

ABER: Die Woche vorher, au au, sag ich da nur. Ich weiss ja nicht, ob ihr einem Kugelfisch schon mal beim Aufblasen zugesehen habt, das geht recht fix. Fischi gereizt, Auslöser, PUFF! Das muss Seelenverwandschaft sein, denn, diese Tage vor den Tagen, die sogenannte PMS- Zeit (PraeMenstruationsSyndrom) ist wahrhaftig eine Zeit, in der man mit mir z.B. nicht spassen sollte.

Da kanns schon mal passieren, dass man im Supermarkt dem Langsamschieber vor einem den Einkaufswagen in den Hintern rammt, lärmende Schulkinder anblafft, wenn sie kurz leise sind und den Arbeitskollegen der Angstschweiß auf der Stirn steht. Geht ja auch ganz leicht da mit dem Gereiztsein dann. Ein falsches Wort, und PUFF! „Ist der Platz hier noch frei“ PUFF, „die Fahrausweise bitte“ (wenn man sich kurz vorher die Nägel lackiert hat) PUFF, oder ein schlichtes „Guten Morgen“ PUFF!!!

Nein, und man kann nichts dagegen tun. Ich weiss noch, einmal, damals, während des Studiums, als ich gerade an meinem PMS laborierte und mich die Lehrerin darauf ansprach, was ich denn hätte, und ich nur ein knappes „PMS“ hervorknurrte. Daraufhin sie völlig entsetzt, da sie diesen Begriff anscheinend nicht kannte oder mich nicht richtig verstanden hatte“: Darüber macht man keine Witze, es gibt schon genug tödliche Krankheiten!“

Ja, PMS eine tödliche Krankheit? Für MICH nicht, aber für andere in meinem unmittelbaren Umfeld zur gegebenen Zeit. Hm, doch die Frau hat mich wohl doch verstanden 😉

 

In diesem Sinne grantel ich mich noch ein bisschen aus und KEIN FALSCHES WORT IN DEN NÄCHSTEN TAGEN, SONST PUFF!!!!!!

 

Die, die man gerade besser mit Samthandschuhen anfasst

Advertisements