Wunderbaum Duftrichtung “Sportfrische”

Ich geb’s ja zu, liebe Leser, als altes Nasentier habe ich auch eine Schwäche für Wunderbäume.

Bevorzugt Vanille. Ja, ich weiß. Ist prollig. Aber es riecht einfach so nach erstem eigenen Auto, nach Diskoheimfahrten um fünf Uhr früh der Sonne entgegen, nach Red Bull am Baggersee, nach wilden Zeiten mit noch wilderen Mitfahrern. Hach. Der Wunderbaum. Der Vanillwunderbaum.
Als mein kleiner Bruder das erste eigene Auto hatte, habe ich ihm zwei Wunderbäume zum an-den-Spiegel-hängen gebastelt, der eine war popelgrün, der andere kackbraun und im Textfeld stand “Furz” und “Kotze”. Nein, sie waren ohne Geruch, der Geruch würde von ganz alleine ins erste eigene kleine-Bruder-Auto einziehen, da war ich mir sicher. Ich fand das lustig. Auch letzte Woche, an der Tankstelle, neben dem Wunderbaumständer. Da hat sich wohl auch einer einen Spaß erlaubt und für seinen sportlichen Sportsfreund zum Sportwagen einen Fake-Wunderbaum gebastelt, auf dem im Textfeld “Sportfrische” steht. Haha, ich mag ja schrägen Humor. Weil jetzt mal ganz ehrlich, was assoziiert Ihr denn so mit “Sportfrische”?
Also ganz spontan kommt mir “Achselschweiß” ganz dicht gefolgt von “Stinksocken” von “Turnbeutelbukett”, “versehentlicher Gewichtheberfurz” und “Umkleidengemuffel” in den Geruchssinn.

Also etwas, was ich mir unbedingt vor die Nase hängen muss. Nicht.

Ich hab nicht daran gerochen, jetzt nicht aus vorurteilsbehaftetem Widerwillen, sondern ich hatte keine Zeit. Werde ich aber mal nachholen.

Oder mir lieber noch ein paar lustige Textfeldgeruchsbegriffe ausdenken, Fake-Wunderbäume basteln, sie dazu hängen und mich auf die Lauer legen, im Wunderbaumkostüm (gibts das eigentlich?). Und der erste, der mit “FART WIND” zur Kasse gehen will, bekommt von mir ein Candle-Light-Dinner im größten Klärwerk der Stadt. 🙂

Das ist doch mal was.

So, ich verdufte jetzt in Richtung Schabernack,

Euer Frollein Wunderbaum, das sich jetzt wieder mit den komischsten Geruchsnamensfindungen herumschlägt, die ihr im Kopf rumgehen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s