Die Übergangsfrisur des Lebens – Aus dem Auto aussteigen – in das Auto einsteigen

Wie ich Euch ja bereits mitgeteilt habe, ist im Freundeskreis der Übergangsfrisuren- Anwärter eine rege Diskussion entstanden. Auch über das Ein- und Aussteigen in ein Auto.
Ich dachte immer, jedem geht es so wie mir. Aber nein. Nun mal konkret: Früher war das so: nach jeder Autofahrt, ob kurz oder lang: Autotür auf und ich bin wie ein Springteufel aus dem Auto gehüpft. Jetzt hat das was von einem Faultier, das versehentlich in ein Auto gestiegen ist und nun – husch husch- wieder rauswill.  Nur ohne husch. Also nur raus. In seinem eigenen Tempo. Habt Ihr schon  mal ein Faultier rumlaufen sehen? So ungefähr.
Gemerkt habe ich es vor allem auf einer Autofahrt nach Frankreich. Mein Mr. und ich sind beide keine Freunde von Pausen während der Fahrt. So sind wir auf unserem Weg nach Grasse bis nach Lyon durchgefahren. Ankunft Unterkunft. Autotür auf, dann das: der Faultiermoment. Mein Geist war willig und ist wie ein Springteufel aus dem Auto gehüpft und der Faultierkörper gefühlte Minuten später hinterher gekrochen. Was bitte war das? Am liebsten wäre ich nochmal ins Auto rein, um diesen Aussteigemoment erneut mit allen Sinnen zu erkunden. Aber mein Faultierkörper war damit beschäftigt, seine Körperform von Autositzform auf Frollein Eveform hinzubiegen.  Als meine Beine nicht mehr rechtwinklig waren, habe ich zu meinem Mr. geschielt: alles fein, kein Faultier der Mann.
Jetzt kommt das, was durch die Diskussion ans Licht kam: aussteigen kann er gut, aber beim Einsteigen muss er sich reinfalten. Der Faultierprozess andersrum quasi. Nicht dass ich mich darüber lustig machen würde, nein (nie, nie, echt) , das wäre spätestens beim Aussteigen dann peinlich.
Und nie wieder werde ich mich über Rastplatzrumhampler lustig machen. Ihr wisst schon, die, die mit ihren Jogginganzügen neben ihrem Auto Dehnübungen machen und ein bisschen rumhampeln. Das habe ich so lange nicht verstanden, bis mir das innere Faultier beim Aussteigen zugezwinkert hat und gesagt hat „Streck das Beinchen, Frollein, hampel mal ein bisschen neben dem Auto rum, dann siehst Du auch nicht mehr aus wie der Autositz.“ Jaja, schon verstanden.

Also, wenn Ihr demnächst auf einem Rastplatz einen Mann schnell und ein Faultier langsam aussteigen seht, das Faultier ums Auto hampelt, um dann schnell wieder einzusteigen – der Mann nicht so schnell- dann sind das wohl wir.

Euer Frollein Faultier, das jetzt mal schnell in die nächste U-Bahn hüpft (das kann ich)