Der Schutzheilige der Leute, die nur Scheiße mitbringen

Hahaha, haben wir soeben am Telefon gewitzelt, der Mr. und ich.
Ausschlaggebend war ein Foto meines Vaters, das er irgendwo in einer evangelischen Holzkapelle gemacht hat, die mit vielen Malereien ausgestattet war. Auf dem Foto war ein großer bärtiger Heiliger, der wohl so eine Art Riesenbaumkuchen in den Händen hielt. Was mein fäkalhumoristisches Hirn daraus gemacht hat, könnt Ihr Euch wohl vorstellen. Es hat halt einfach ausgesehen, als ob er einen riesen Kackhaufen in den Händen hält, nur ohne „Häubchen“.

Habs natürlich gleich meinem kleinen Bruder geschickt und ihn gefragt, was er meint, das der Mann da in den Händen hält.
Da mein Bruder denselben elitären Fäkalhumor hat wie ich , war die Antwort eindeutig. Wir haben uns darauf geeinigt, dass das der heilige Fäkulatius ist. Die einen bringen eben Myrrhe und Weihrauch und so Zeug mit und die anderen halt einen Scheiß.
Hab ich gleich Mr. Blood erzählt. Und er hat nochmal einen draufgesetzt und meinte das ist der Schutzheilige der Leute, die zu Festivitäten immer einen Scheiß mitbringen. Die gibts ja. Diese Präsentlegastheniker.

Ich kann mich noch mit Grauen an ein Geschenk erinnern, das mir eine entfernte Bekannte mal zum Geburtstag mitgebracht hat, auf das hin ich mir tagelang die Wasserwellen gerauft habe auf der Suche nach meiner Aussenwirkung, warum ich bitte so etwas dermassen Unpassendes in Kotzfarben als vermeintlich passendes Präsent bekommen habe. Jaja, ich weiß, man soll nicht undankbar sein, aber wenn jemand so daneben liegt, dann greift auch „gut gemeint“ nicht mehr als Argument. Ich bin mir sicher, jeder von Euch hat schon mal so ein Geschenk erhalten, das er am liebsten versehentlich sofort gerne fallen gelassen hätte. Damals wusste ich noch nichts von Präsentlegasthenikern.

Und deren Schutzheiligen. Hihi. Ich geh mal so langsam Weihnachtsgeschenke kaufen, der heilige Fäkulatius steh mir bzw. Euch bei 😉







Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s