Der Mann von Welt trägt Milchglas

Also zumindest mein Mann von Welt, drüben vor seinem Laptop. Und das Milchglas trägt er nicht in der Hand sondern auf seiner Nase. Ist mir gerade so aufgefallen. Weil sich der Monitor gespiegelt hat und ich mir gedacht habe „Moment mal, der Mann mit dem ich zusammen bin hatte doch mal Augen, sogar noch heute nach dem Aufstehen“. Ja hatte er. Hab dann gleich nochmal genauer hingeschaut, das heisst, ich bin mit meinem Kopf zwischen Monitor und Milchglas aufgetaucht, habe mit den Händen gewedelt, ob er mich auch sehen kann und siehe da, es grunzte hinter dem Milchglas. Also hat er mich gesehen. Oder gerochen. Weil sehen ist da nicht drin. Bin ich mir sicher. Habe ihm gleich ins Ohr gebrüllt, ob er mich gesehen hat. Hat er.
Was mich echt wundert. Hab ihn dann gefragt, ob ich ihm heute recht nebulös vorkomme oder in seinen Augen aussehe wie ein Semmelgeist (so nennen wir hier sehr blasse, sehr blonde Leute). Er meinte nur, „Nein, eher wie eine Nervensäge“. Wollte ihn dann nicht weiter fragen, ob die Nervensäge eher weiss war. Oder ob ihm der Optiker vor 2 Jahren, als er die Brille abgeholt hat, auch gesagt hat, dass man die Gläser reinigen kann. Vielleicht hat er auch diese eine raffinierte Technik. Kennt Ihr die? Gibts oft in so Stylo- Diskos (heute nennt man das Clubs). Du gehtst aufs Klo und die Tür ist aus Glas. Da mag man dann auch nicht kacken, weil man nicht will, dass das jede, die reinkommt und ihren Eyeliner nachzieht, im Spiegel sieht. Aber: sobald Du das Türschloss betätigst, wird die Glastüre plötzlich zur Milchglastüre. (Kacken traut sich trotzdem keiner, dafür rennt auch niemand dagegen). Vielleicht hat das der Mister auch eingebaut in seine Brille. Zumindest rennt ihm keiner dagegen. Wobei ich immer noch glaube, dass seine Sicht der Dinge eher eine sehr verschwommene ist und eher er derjenige ist, der irgendwo dagegen rennt. Ich hätte ja schon stutzig werden sollen, als er meinte, er hätte vor Kurzem „Nebel des Grauens“ auf Netflix gesehen, was aber nicht auf unserer Liste der gesehenen Filme aufgetaucht ist.Ich glaub ich mach dann mal das, was eine treusorgende Frau so macht, ich nehm ihm die Brille weg und mach sie sauber. Bin mir sicher, dass er mich danach voll scharf findet ;).

Euer Frollein mit dem okularen Putzlappen, das seinem Mister gleich wieder zur Klarsicht verhilft